Grillplatzerl





Im Rahmen der Renovierungsarbeiten an meinem Haus war die alte Terrasse im Weg. Die Baufirma hätte die Entfernung der Steinplatten selbstverständlich gegen eine Spende im 4-stelligen Bereich gratis gemacht! Also hab ich die Platten selbst entfernt es blieb ein großer Berg an Schieferplatten im Garten liegen... was tun? Schade um das Material!





Da ich auch noch Ziegelsteine aus dem Haus gestemmt hatte baute ich eine Mauer rund um mein neues künftiges Grillplatzerl:



Getragen wird die Wand ausschließlich durch ihr Eigengewicht.

Ein integrierter Blumentopf darf nicht fehlen. Bepflanzt mit Schnittlauch und Basilikum.


Hier sieht man meine Arbeitsweise: auf einem Polster am Boden sitzend Platte für Platte, jeden Tag ein paar...


Der Griller steht im Hintergrund. Vorne, das war mein alter elektrischer Kugelgrill, dessen Elektronik nicht mehr funktioniert und das Modell so alt ist, dass ich keine Ersatzteile mehr bekomme. Ich habe ihn ausgeschlachtet, werde ihn mit Erde befüllen und als Blumentopf misbrauchen!





Die letzten Baustellen-Spuren noch entfernen und dann geht es an die Gestaltung der Böschung dahinter...


If you like - you can follow! 

Kommentare

  1. Hey Stefan! Toller Blog, der mal wieder zeigt was für ein leiwander Typ du
    bist - da ich mir von deinen anderen Realisierungen ungefähr ein Bild
    machen kann, wie du diese Grill-Steinmauer gebaut hast - Hut ab! Du hast
    eine unglaublich positive Einstellung, sodass ich oft vergesse, mit welcher
    Krankheit du eigentlich konfrontiert bist. Bleib so motiviert und alles
    Gute, hoffe man sieht sich bald wieder!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Fast alles ändert sich irgendwie

Endlich mal wieder...

2022 ist auch nur 2021 v2.0