"Hast du Drogen genommen?" - Teil 2

Nach einer ziemlich schlaflosen Nacht - als 15jähriger hatte ich keine Vorstellung davon was gerade vor sich geht - bin ich am nächsten Tag (Montag) sofort zum Hausarzt zur Abklärung.

Erste Frage: "Hast du Drogen genommen?"

Woher kam dieses Interesse an meinem Suchtmittelkonsum? Hatte es etwas damit zu tun, dass ich Sänger/Bassist einer Metalband mit langen Haaren und schwarz gekleidet war? - Immer diese Vorurteile!!!

Nachdem wir uns einigen konnten, dass Drogen nicht im Spiel waren, kamen nur noch die Nerven infrage - also ab ins Krankenhaus!

Dort wurde mir als erstes folgende Frage gestellt: "Hast du Drogen genommen?"

Einige Untersuchungen, im Laufe der folgenden Tage, später entdeckte man (es war offensichtlich) auf dem MRT-Bild diverse Plaques! Am nächsten Tag kam ein Krebs-Spezialist aus Wien, um mit meinem behandelnden Arzt über meinen Kopf hinweg darüber zu diskutieren, ob es sich um einen gutartigen oder bösartigen Tumor in meiner Halswirbelsäule handelt! Ich hob meinen Finger und meinte, es wäre an der Zeit mit mir, dem Patienten, zu reden... Also wurde ich aufgeklärt, dass man einen Tumor vermutet, aber eine Lumbalpunktion mit Liquorentnahme zur Abklärung gemacht werden muss, um mögliche Tumorzellen im Rückenmark nachzuweisen!

...ich dachte, mein Leben würde hier enden...

Nach der Lumbalpunktion/Liquorentnahme stellte man im Labor fest, dass es sich gottseidank "nur" um eine "einfache" Entzündung handelte - der Verdacht einer Multiplen Sklerose stand im Raum! (Obwohl man eigentlich schon wusste, dass es nicht nur der Verdacht war, wartete man einen zweiten Schub als Bestätigung ab...)

...und ich dachte mir: "Vielleicht hätte ich doch lieber die Drogen genommen!"

If you like - you can follow!  

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Fast alles ändert sich irgendwie

Endlich mal wieder...

2022 ist auch nur 2021 v2.0