Mein Start in den Tag

Um meinem Körper von der Früh weg mit wertvollen Stoffen zu versorgen ist ein gutes Frühstück unbedingt notwendig! Ich persönlich mag Porridge zum Frühstück, den ich mir wie folgt aufbessere:

ca. 40g fertige Porridgemischung (ohne Zucker!)
Körnermischung: je 1-2 TL Leinsamen, Sesamsamen und Flohsamen (im Mörser leicht zerstoßen, damit die wertvollen Inhaltsstoffe auch der Verdauung zugeführt werden können)
1-2 EL Hanfsamen
1/2 TL Zimt
1-2 TL Leinöl
Obst nach Geschmack, Saison und Verfügbarkeit (Heidelbeeren, Erdbeeren, Banane, Apfel, Granatapfelkerne,...)

und das Ganze mit einem Getreidedrink (z.b. Hafer oder Dinkel) aufgießen. Fertig!

Dazu ein Glas Orangensaft und der Tag kann beginnen!

Meine Überlegungen dazu:
Leinsamen wegen des hohen Ballaststoffgehalts und der mehrfach ungesättigten Fettsäuren,...
Sesam wegen der ungesättigten Fettsäuren wie zum Beispiel die Linolsäure, eine Omega-6-Fettsäure.
Flohsamen wegen der regulierenden Wirkung auf den Darm (sowohl bei Durchfall, als auch bei Verstopfung)...
Hanfsamen wegen der anti-oxidativen Wirkung und Omega-3 Fettsäuren...
Zimt wegen der anregenden Wirkung auf die Darmtätigkeit...
Leinöl wegen dem höhen Gehalt an Omega-3 Fettsäuren...
Getreidedrink weil Kuhmilch ist für Kälber da und eigentlich nicht für den Menschen gedacht...

If you like - you can follow!  

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Fast alles ändert sich irgendwie

Endlich mal wieder...

2022 ist auch nur 2021 v2.0