Ich hab Arbeit...



Ich war in den letzten Tagen zwar nicht online aktiv, dafür ist daheim viel passiert:

1) Ich hab Arbeit - also so echt, mit Gehaltszettel und so!

2) Ich hab Arbeit - im Haus wird gerade der letzte Rest wohnlich gemacht (plus ein Wasserschaden mit Schimmel im Wohnzimmer, aber das nur am Rande...).

3) Ich hab Arbeit - mit meinen Kräutern. Mittlerweile ist meine Sammlung an Wildkräutern bereits auf 11 Gläser angewachsen (plus 2 in Vorbereitung, weil noch nicht Saison).
und zwar: Brombeerblätter, Himbeerblätter, Erdbeerblätter, Persischer Ehrenpreis, Wegerich, Brennnessel, Löwenzahnwurzel, Rosmarin, Pfefferminze, Zitronenmelisse und, ich nenne sie, Aromakräuter - also wild wachsender Oregano, Majoran, etc. - sind nicht so intensiv wie die kultivierten Varianten, geben dem Tee aber angenehme Zusatzaromen und sind auch wirksam...
In Reserve (wurden gesät und müssen jetzt austreiben und wachsen): Salbei und Schafgarbe.
(Es kommen sicher noch welche dazu!)
Daraus mache ich mir in verschiedensten Kombinationen fast täglich einen Tee. Jetzt gerade hab ích eine Mischung zur Nervenstärkung und Krampflösung aus Zitronenmelisse, Pfefferminze und Aromakräuter im Häferl.

4) Ich hab Arbeit - mit meinen Hochbeeten. Nachdem ich sie befüllt habe, sind die ersten Samen ausgesät worden und die ersten Pflanzen beginnen bereits zu sprießen!

5) Ich hab Arbeit - mit den Resten der Hausrenovierung. Was tun mit Ziegeln, die zum Bauen nicht mehr verwendet werden können, aber die Optik des Gartens stört und einfach nur im Weg sind?
Außerdem verursachte der Schutthaufen einen kahlen Flecken Erde in der Wiese.
Meine Lösung besteht daraus, die Ziegel zu einem "Hügel" zu türmen und ein Beet damit zu begrenzen. Und dann mit Erde befüllen:



Und zum Schluss: Blumensamen drüber und warten.

Aber sonst ist nicht viel passiert!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Fast alles ändert sich irgendwie

Endlich mal wieder...

2022 ist auch nur 2021 v2.0