Motivation

Die wichtigste Person, die immer darauf schaut, dass ich meinen A*** in die Höhe bekomme, ist meine Frau. Und ich bin ihr sehr dankbar dafür, auch wenn's nicht immer gleich so rüber kommt...

Meine ältere Tochter hat mir vor ein paar Tagen erklärt, dass ich im Sommer wieder gesund sein werde und sie mit mir daran arbeiten wird!
Wie kann ich mich da nicht zu noch mehr Anstrengungen aufraffen?

Und seit sechs Wochen hat sie auch noch die Unterstützung von ihrer Schwester!


Vor kurzem hat mir meine Frau Fotos unserer Hochzeitsreise nach New York unter die Nase gehalten - ich muss sagen, ich war damals ziemlich gut trainiert - Ich gehe mal davon aus, dass sie mir damit etwas sagen wollte...

Die Schwierigkeit bei der Sportausübung ist die, dass einem klar sein muss, dass vergangene Leistungen nicht so bald wieder abgerufen werden können, sondern lang und hart dafür trainiert werden muss.
Ich habe das Problem, dass ich kaum eine adäquate Ausdauer habe, also ich kann zur Zeit nicht intensiv trainieren, weil ich schlichtweg nicht die Kondition dafür habe. Trotzdem ist es aber möglich in kleinen Dosen wieder die Grundlagen aufzubauen mit denen man dann weiterarbeiten kann.

Multiple Sklerose ist zwar ein Gegner, aber er ist nicht unbesiegbar!

Ich war früher gerne laufend unterwegs und es tat weh, als ich aufgrund meiner Fußhebeschwäche und Spastik in den Beinen nicht mehr konnte und immer noch nicht kann.
Als eines Tages meine Schwägerin bei uns übernachtete und fragte ob es uns störe, dass sie auf unserer Couch schlafe, erwiederte ich: "Solange es dich nicht stört, wenn ich nackt durchs Haus laufe!" und meine Frau sagte zu mir: "Als ob du irgendwie laufen könntest!" - und somit konnte ich auch über meine Bewegungseinschränkung herzhaft lachen!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Fast alles ändert sich irgendwie

Endlich mal wieder...

2022 ist auch nur 2021 v2.0