Zwischenbilanz

Also anfangs muss ich noch etwas nachholen: Ich beschäftige mich neben den Kräutern auch mit Nahrungsergänzungen.

Was nimmst du da?
Vitamin B Komplex am Morgen, einmal wöchentlich Vitamin D³ (wie vom Arzt verschrieben), Propionsäurekapseln morgens und abends, dreimal täglich Spirulina (Algen mit hohem Vitamin B12-Gehalt) und dreimal täglich Nachtkerzenöl (hoher Vitamin E-Gehalt)

Und?
Spirulina nehme ich als Tabletten, aber auch in Pulverform in meinem Smoothie (ist günstiger). Ebenso kommt auch ein TL Nachtkerzenöl zum Smoothie dazu (auch da ist der Liter halb so teuer wie die 100ml Fläschchen...) - natürlich ersetzt die Einnahme im Smoothie den routinemäßigen Pilleneinwurf zu den Hauptmahlzeiten.

    Und?
    Außerdem nehme ich noch Magnesium.

        Und?
        Dazu mein Tee und mein tägliches Frühstück.

Wie sieht es mit Fleisch aus?
Ja, ich bin kein Vegetarier, aber ich versuche mich in Mäßigung zu üben. Ich halte nichts von Verboten, z.b. Fast Food o.ä. gehört nunmal ab und zu auf den Speiseplan, allerdings muss einem auch bewusst sein, was man zu sich nimmt (und wieviel!) und was einem noch zu einer ausgewogenen Ernährung fehlt.

Und weiter?
Da ich den restlichen Tag kaum raffinierten Zucker zu mir nehme, ist dann etwas Süßes (alle paar Tage) kein Grund für ein schlechtes Gewissen.

Und hilft's?
Ja! Ich kämpfe seit ich diese Routine habe nicht mehr mit täglicher Müdigkeit und Erschöpfung, sondern verspüre nur mehr an einzelnen Tagen das Bedürfnis nach einem Schläfchen während des Tages!

Was genau von den vielen Mittelchen hilft?
Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung. Um die einzelnen Wirkungen auszuprobieren bräuchte ich viel Zeit und Geduld. Geduld hätte ich ja, glaub ich, aber ich hab das Gefühl, dass mir, die Krankheit betreffend, die Zeit davon läuft. Außerdem glaube ich, dass genau die Kombination aus den vielen Einzelkomponenten hilft.

Nebenwirkungen?
Naja, ich hab jetzt zwar etwas zugenommen...

Wieviel?
Also eh nur 1 oder 2 Kilo - also sagen wir 3 (es sind 4!), aber daran ist Corona schuld, weil ich mich durch das Homeschooling weniger bewegte, als wenn ich in der Schule gewesen wäre! Also, das Gewicht kommt aus anderen Gründen, nicht aber von meiner Ernährung.

Also gibt es Nebenwirkungen?
Nein, mir sind keine bekannt, außer der, dass ich Selbstgespräche führe...

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Fast alles ändert sich irgendwie

Endlich mal wieder...

2022 ist auch nur 2021 v2.0